WoW: Lauscher auf, Musik aus dem Drachenland schon jetzt hören!

WoW Dragonflight: Alexstrasza

Zwar erscheint WoW: Dragonflight erst am 29. November 2022 um 00:01 Uhr hierzulande, doch wer jetzt bereits Bock hat, sich auf das neue Abenteuer auf den Dracheninseln einzustimmen, der kann bereits jetzt den Klängen aus einer uralten und für uns dennoch komplett neuen Welt lauschen. Denn ihr findet den Soundtrack von WoW: Dragonflight ab sofort auf Spotify und Apple Music (US).

Wollt ihr bereits vor dem offiziellen Release von WoW: Dragonflight am 29. November 2022 eine kleine Gedankenreise auf den neuen Kontinent machen? Dann haben die Leute von Blizzard für euch genau das Richtige, denn der Soundtrack der Dracheninseln wurde bereits auf Spotify und Apple Music (US) veröffentlicht. Bedeutet, dass ihr bereits jetzt in eurer Fantasie eine Reise in eine längst vergessene, für euch aber noch komplett neue Welt machen könnt.

Wie klingt es wohl in den Tälern und Höhen der Küste des Erwachens? Welche Musik säuselt durch die Ebenen von Ohn'ahra? Klirrt die orchestrale Untermalung des Azurblauen Gebirges wie die Kälte der Region - oder lädt sie eher mit heimeligen Lagerfeuer-Vibes? Und was für eine Untermalung erwartet euch bei den Abenteuern in Thaldraszus? Davon könnt ihr euch nun selbst einen Eindruck verschaffen.

Soundtrack von WoW: Dragonflight im Stream

Ab sofort findet ihr den Soundtrack von Dragonflight beim populären Musik-Stream-Dienst Spotify und könnt ihn euch dort geben. Im US-amerikanischen Apple Music lässt er sich ebenfalls finden, im deutschen Store allerdings noch nicht. Selbiges gilt für Amazon Music, da haben wir bislang noch vergeblich gesucht. Aber WoW-Fans wären ja keine WoW-Fans, wenn sie nicht ihre crafty Tricks einsetzen würden; sieben Stunden Musik von Dragonflight könnt ihr etwa im Video von WoWHead anhören.

Keine Angst, der Soundtrack, der von Carsen Lundgren, Catherine Nguyễn, Charlotte Pyle, David Arkenstone, Derek Duke, Glenn Stafford, Jake Lefkowitz, Jason Hayes und Neal Acree geschrieben wurde, hat selbst nur eine Länge von etwas mal als zwei Stunden - was allerdings natürlich auch schon ein Brett ist.

Quelle: Buffed